2. Liga Damen

 

 

Interclubsaison 2015, Aktive Damen, 2. Liga

In diesem Jahr wurden wir einer sehr starken Gruppe zugelost. Gleich in der ersten Runde mussten wir eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Wettswil war ein sehr kompaktes Team, mit lauter R5 und R6 Spielerinnen. –  In Runde 2 zu Hause gegen Bad Schinznach kamen wir auf ein Untentschieden und durften 3 Punkte unserem Konto gutschreiben. Sehr erfreulich war dabei, dass wir die beiden Doppelpartien gewinnen konnten. – Gegen Wohlen Niedermatten mussten wir dann eine Woche später aber leider ohne Punkte heimreisen. Vanessa spielte über 3 Sätze und während Stunden; musste sich am Ende vom Match jedoch von der R4-Spielerin geschlagen geben, und auch Bea blieb im 3. Satz glücklos. – Gegen Möhlin gab es wiederum ein Unentschieden. Diesmal konnten Evelyne und Bea ihre Einzel gewinnen und Vanessa und Karin das Doppel in 3 Sätzen. – Beim letzten Gruppenspiel gegen Obersiggenthal war es wiederum Bea, die für Bremgarten die Punkte sicherte; im Einzel sowie im Doppel mit Evelyne.

In der Gruppenwertung liegen wir nun mit unseren 9 erspielten Punkten leider auf dem äusserst ernüchternden zweitletzten Schlussrang.

Mein Fazit zur diesjährigen Interclub-Saison: Wettermässig klappte für uns diesmal alles prima. Die angesetzten Partien konnten alle im ersten Anlauf gespielt werden. – Gesundheitsmässig gab es aber leider in diesem Jahr zwei Wehrmutstropfen. Eine hartnäckige Grippe verbannte mich für zwei Runden vom Tennisgeschehen und  auch Anja Sutter musste verletzungsbedingt für ebenfalls 2 Runden passen. Diese Ausfälle  ergaben dann, dass wir Bremgarter Spielerinnen sehr oft gegen deutlich besser klassierte Gegnerinnen antreten mussten. – Dafür konnte Bea in diesem Jahr endlich, nach 3 Jahren Verletzung, ihr Interclub-Debut feiern und kam auch gleich sehr oft und auch sehr spontan zum Einsatz; und dankte es mit 5 Punktgewinnen. Bravo!

 

 

Fischer Karin
R5
Tel. 079 336 53 82
Beer Vanessa
R7
Blumenthal Beatrice
R9
Fux Corina
R8
Holy Anja
R9
Leu Evelyne
R7
Oswald Els
R7
Sutter Anja
R4
Fischer Regula
R7
Hiltmann Karin
R7

 

 

 

Fotoalbum IC Spiel gegen Wettswil