55+ NLC Herren

 

 

 

Faes Rolf
R7
Tel. 079 303 48 78
Kurth Benedikt
R7
Leiser René
R6
Signer Marcel
R6
Sonderegger Chris
R7
Walliser Guido
R6

 

Nachdem wir im letzten Jahr mit wehenden Fahnen untergegangen sind, Abstieg in die Nationalliga C, sind wir mit neuem Elan in die IC-Saison gestartet. Mit der Gruppen-Auslosung konnten wir sehr zufrieden sein.

Die erste Runde fiel ins Wasser und so begannen wir gleich mit der zweiten Runde in Kehrsatz. Mit einem 4 : 2 Sieg starteten wir erfolgreich in die neue Saison. Bemerkenswert war, dass wir das erste Mal zwei Doppelpartien für uns entscheiden konnten. (Kann mich gar nicht erinnern wann es das letzte Mal war)

In der nachgeholten Runde ging es nach Olten, wo wir gleich einen 6 : 0 Sieg einfuhren. So waren wir vor der letzten Runde bereits für die Aufstiegsspiele qualifiziert.

Die dritte Runde konnten wir leider nicht mehr erfolgreich gestalten und wurden vom TC Interlaken mit 5 : 1 überfahren. Trotzdem waren wir mit der Gruppenphase sehr zufrieden und gingen unbeschwert in die Aufstiegsrunde. Das Hauptziel war mit Bravour erreicht.

Das folgende Aufstiegspiel beim TC Bührle in Zürich wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben. Trotz einer 5 : 1 Niederlage haben wir uns recht gut geschlagen und was uns die Kollegen des TC Bührle danach kulinarisch geboten haben, war nur vom Feinsten.

Rundum gesagt war die vergangene IC-Saison ein grosser Erfolg. Wir waren in der NLC angekommen und haben uns wieder richtig wohl gefühlt. Ich danke meinen Mannschaftskameraden für ihren Einsatz und die gute Stimmung in unserem Team.

Captain Rolf