45+ 3. Liga Herren

 

 

Wie alle Jahre sind wir für die Interclubvorbereitung ins Trainingslager. Nach einem Jahr Kanisfluh, sechs Jahre Schluchsee sindwir zum dritten Mal nach Titisee-Neustadt gereist. Mit 8 Lektionen mit Tennislehrer und 4 Stunden freies Spielen haben wir alle ziemlich müde Beine. Die sollten aber bis nächsten Samstag wieder fit sein für den Interclub-Start.

Captain Patrick

 

Schenk Patrick
R7
Tel. 079 920 21 38
Inglin Beat
R6
Knecht Lorenz
R8
Knecht Stephan
R7
Ulrich Peter
R8
Würsch Hans-Peter
R9
CIS WASE  7:0

Nach dem Abstieg von der 2. Liga wussten wir nicht wo wir stehen. Unsere Gegner sind besser klassiert als wir. Darum ist es natürlich sensationell, dass wir mit einem 7:0 in die IC-Saison starten konnten. Die einzige Partie, die umkämpft war, ist die von Beat. Sonst sind alle Partien klar an uns gegangen.

 

Fislisbach 6:1

In Runde 2 vom Interclub durften wir nach Fislisbach reisen. In der 1. Runde trat unser Gegner mit 5 R7 an, also viel besser klassiert als wir. Auch hatten sie die erste Partie mit 4:3 gewonnen. Wir begannen mit vier Einzel, Pu und ich waren schnell im Fahrplan und gewannen unsere Einzel klar, die Knecht-Brothers waren voll im Fight und gingen über die volle Distanz, Stephan konnte seinen Dreisätzer gewinnen, Lorenz hatte ihn leider verloren. Beat hat dann sein Einzel auch klar gewonnen. Auch die Doppel konnten wir dann klar für uns entscheiden. So konnten wir nach einem sensationellen Mittagessen mit einem 6:1 nach Hause reisen.

    
Bad Zurzach 5 : 2

In der vierten Runde kam Bad Zurzach zu uns. Wir wussten gegen diesen Gegner wird es nicht einfach da ja unsere Nummer 1, Beat nicht da war. Wir konnten trotzdem drei Einzelpunkte für uns sichern. Die Doppel habe ich so aufgestellt das wir sicher einen Punkt schreiben konnten. Das Doppel zwei ging klar an uns, das Doppel eins war erst ende 1. Satz. Die Knecht-Brothers holten im ersten Satz einen 4:0 Rückstand auf und gewannen den ersten Satz mit 6:4.Der zweite Satz ging klar an den Gegner und so musste das Championstiebreak endscheiden. Der Gegner war schnell mit 9:5 in Führung und hatten vier Matchbälle aber die Knecht-Brothers wehrten alle ab und konnten den Match mit 12:10 gewinnen. Dramatik pur auf der Tennisanlage. So konnten wir nach einem 7:0, 6:1 ein 5:2 Sieg feiern. Im letzten Spiel müssen wir noch einen Punkt schreiben dann sind wir sicher Gruppenerster.

    

 

Reinach 5 : 2

Wir durften zu der vierten Partie nach Reinach reisen. Durch das schlechte Wetter und den Verschiebungen waren Beat und Hanspeter bereits in den Ferien. So musste ich auf Urs Zeder zurückgreifen. Wir mussten noch einen Punkt machen dann waren wir dev. Gruppenerster.

Unser Gegner hatte drei Plätze und so fingen Urs, Stephan und Lorenz an. Urs und Stephan waren schnell auf Kurs und sicherten uns die ersten zwei Punkte. Lorenz verliert leider sein Einzel. Als vierter ging Peter auf den Platz, kurz danach Patrick. Auch Sie zwei hatten keine Mühe mit ihren Spielen und so stand es nach den Einzel bereits 4:1.

Die zwei Doppel waren schnell aufgestellt da sich schon wieder Regenwolken aufzogen. Leider verlor das Doppel Urs und Peter sehr knapp, zweiter Satz im Tiebreak und den dritten Satz im Champions-Tiebreak. Dafür wuchsen Stephan und Patrick Flügel und spielten die Gegner buchstäblich an die Wand so dass wir sogar von den gegnerischen Fans Applaus bekamen.

Es war eine schöne und sehr erfolgreiche Saison, ich hoffe wir können uns im 2017 halten in der 2.Liga.