55+ NLC Herren

 

 

Faes Rolf
R7
Tel. 079 303 48 78
Kurth Benedikt
R6
Leiser René
R6
Signer Marcel
R6
Walliser Guido
R5
Jordi Urs
R6

Mit gemischten Gefühlen starteten wir in die diesjährige Interclub-Saison. Das Trainingslager im Südtirol war buchstäblich ins Wasser gefallen. Der Wettergott meinte es nicht gut mit uns. Bei der Gruppenauslosung wurden uns zwei Mannschaften aus dem Welschland zugeteilt.

Beim Heimspiel gegen Lausanne wurden wir vom Gegner brutal geduscht. Unser Gegner war bespickt mit ehemaligen R1 + R3 Spieler und so gingen wir sang- und klanglos mit 0:6 unter.

Zum zweiten Spiel bei Novartis in Basel standen wir schon unter extremen Druck, mussten doch dringend Punkte her. Mit dem 3:3 Unentschieden konnten wir die ersten Punkte einfahren. Es wären jedoch 1 bis 2 Punkte mehr drin gelegen.

Im dritten Spiel mussten wir den weiten Weg nach Genf auf uns nehmen und waren dringend auf Punkte angewiesen, um nicht in die Abstiegsspiele zu kommen. Leider fuhren wir wieder mit fast leeren Händen nach Hause. Mit der 5:1 Niederlage standen wir am Ende auf dem letzten Platz.

Zum Abstiegsspiel gegen den TC Spreitenbach musste nun dringend ein Sieg her. Nach den Einzelpartien stand die Begegnung 2:2 Unentschieden. Die zwei Doppelpartien mussten nun entscheiden. In den voran gegangenen Gruppenspielen verloren wir alle Doppelpartien. Ein gutes Nervenkostüm war gefragt. Top motiviert und mit unbändigem Siegeswillen haben wir es dann doch noch geschafft und beide Partien gewonnen.

Unser Ziel, den Ligaerhalt, haben wir nun doch noch geschafft, aber im mentalen Bereich muss für nächste Saison gearbeitet werden, damit solche Zitterpartien vermieden werden können. Ich danke meinen Mannschaftskameraden für ihren Einsatz und die gute Stimmung in unserem Team.

Captain Rolf Faes


2. Runde Bremgarten – Lausanne  0:6