2019 Tenniscamp

Erfolgreiche Tenniswoche für die TCB Junioren

In der letzten Sommerferienwoche trafen sich täglich 16 motivierte Juniorinnen und Junioren, um sich intensiv mit dem Tennissport zu beschäftigen.

Die Leiterinnen der S.T.E.P. Tennisschule, Petra und Evelyne, stellten gemeinsam mit den beiden Assistenten Jordane und Patrick ein abwechslungsreiches Wochenprogramm zusammen.

Nach dem gemeinsamen Einlaufen stand an jedem Tag ein bestimmtes Thema des Tennissports im Fokus. Dieses wurde mit verschiedensten Spiel- und Übungsformen erarbeitet.

Das trockene Wetter liess uns leider zeitweise im Stich, so dass wir an zwei Tagen in die Turnhalle Bärenmatt ausweichen mussten. Anstelle des Tennisnetzes kamen hier kurzerhand die Schwedenkästen und das Volleyballnetz zum Einsatz, so dass trotzdem mit dem Racket gespielt werden konnte. Ebenfalls in der Halle konnte das Konditionstraining wunderbar absolviert werden.

Der letzte Tag stand dann ganz im Zeichen von unterschiedlichen Turnierformen. Für jeden gewonnen Kurzmatch gab es ein Bändeli ans Racket. Zum Schluss konnten diese dann als Belohnung in süsse Sugus umgetauscht werden.

Auch die 4. Ausgabe der TCB-Tenniswoche verging wie im Flug. Alle Teilnehmer waren mit grossem Eifer dabei und trugen so zu einer wunderbaren Camp-Stimmung bei!

Karin Fischer, Juniorenverantwortliche

Fotoalbum