U12 Knaben, Liga A

Für Steven und Nahuel war das Ziel dieser Interclubsaison klar: den Gruppensieg anstreben, um an den Finalspielen im August teilnehmen zu können.

Die erste Runde war auswärts gegen Spreitenbach. An diesem heissen Mittwochnachmittag konnte Steven im Einzel den ersten Punkt gewinnen; Nahuel kam nicht recht ins Spiel und verlor seine Partie. – Guten Mutes ging es im Anschluss dann ans Doppel. Dank sehr konzentriertem Spiel konnten sie dann diese Partie gewinnen.

Eine Woche später konnten Steven und Nahuel in Brugg gleich alle 3 Spiele deutlich für sich entscheiden und weitere 3 Punkte auf dem Konto verbuchen. Bravo!

Im Heimspiel gegen Wohlen Niedermatten wurde es dann spannend, ging es nun doch um den Gruppensieg. – Den ersten Satz verloren Steven und Nahuel im Einzel beide. Im zweiten Satz lagen beide dann mal in Führung, mussten ihn jedoch beide im Tiebreak an Wohlen Niedermatten abgeben. – Die Enttäuschung über den verpassten Sieg war da, dauerte aber nicht lange. Gegenseitig motivierend starteten Steven und Nahuel ins Doppel, das sie dann in 3 Sätzen gewinnen konnten.

Nun findet sich das Team mit den 6 erreichten Punkten auf dem 2. Platz. Das Ziel wurde nicht ganz erreicht, doch bin ich stolz auf die gezeigten Leistungen, und die nächste Chance kommt bestimmt!

Karin Fischer