2. Liga Damen

 

 

 

Anfangs Saison haben wir uns das Ziel gesteckt, mindestens Platz 3 zu erreichen. Leider hat das nicht geklappt.

Am 21. Mai durften wir bei schönem Wetter unser erstes Spiel gegen Baden in Angriff nehmen. Verstärkt durch unsere Austauschschülerin Brita sind wir mit viel Hoffnung nach Baden gereist, unsere Gegnerinnen waren uns aber leider nur auf dem Papier unterlegen. Schlussendlich mussten wir uns 5:1 geschlagen geben.

Unsere zweite Runde spielten wir zuhause gegen Zofingen. Das Wetter spielte leider nicht wirklich mit, wir mussten unsere beiden ersten Einzel unterbrechen. Vor dem Unterbruch lag Karin im 3. Satz in Führung, es fehlten nur noch 2 Games. Nach einer langen Regenpause konnten wir dann weiterspielen, Brita konnte ihr Spiel im Tie Break gewinnen, Karin musste sich dann leider im
Tie Break geschlagen geben. Erstmals zum Einsatz kam unsere jüngste Spielerin, die erst 13jährige Natasha. Leider mussten wir uns nach den Doppeln mit 2:4 geschlagen geben, konnten aber viel Positives aus dieser Runde ziehen, war es doch mit 63:70 Games eine sehr knappe Entscheidung.

Anfang Juni reisten wir nach Wettingen, das Wetter meinte es auch nicht gut mit uns, die Spiele mussten in die Halle verlegt werden. Corina konnte nach 3 Sätzen als Siegerin gegen eine klar besser klassierte Spielerin vom Platz gehen.

Zuletzt spielten wir zuhause gegen Rothrist. Unser Ziel war klar, wir wollten mindestens 4 Punkte schreiben. Vanessa musste wiederum über 3 Sätze spielen, diesmal konnte sie das Spiel aber zu ihren Gunsten entscheiden. Schlussendlich konnten wir alle unser Einzel gewinnen, Karin und Vanessa entschieden auch das Doppel für sich. So konnten wir einen 5:1 Sieg verbuchen.

Die Saison beenden wir leider auf dem zweitletzten Platz mit 9 Punkten. Dank unseren neuen Allwetterplätzen mussten wir keine Spiele verschieben. Dies wäre sonst sicher nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön gilt Hanni und ihrem Team für die tolle Bewirtung während den Heimspielen.

Captain Bea Blumenthal

 

Blumenthal Bea
R7
Tel. 079 355 32 87
Beer Vanessa
R7
Fischer Karin
R5
Fux Corina
R9
Holy Anja
R8
Puster Natasha
R7
Vähejaus Brita
R6