55+ NLC Herren

 

 

 

Faes Rolf
R7
Tel. 079 303 48 78
Kurth Benedikt
R7
Leiser René
R5
Signer Marcel
R6
Sonderegger Chris
R6
Walliser Guido
R5

 

Nach den Trainingslager im Südtirol sowie auf Mallorca, wo wir nicht nur Tennis spielten, sondern uns vor allem polysportiv betätigten, starteten wir gut vorbereitet in die neue IC-Saison. Mit einem fulminanten 5 :1 Sieg fegten wir unsere „Amici Ticinese“ aus Mendrisio vom Platz.

Zur zweiten Partie ging es in die Zuckerstadt Aarberg. Die Euphorie aus dem ersten Spiel hat nicht lange angehalten und wir mussten uns mit 2 : 4 geschlagen geben. Die anschliessende Stadtbesichtigung sowie das hervorragende Essen hat uns die Niederlage schon fast vergessen lassen.

Das dritte Spiel in Davos wurde zu einer Zitterpartie. Um definitiv in den Aufstiegspielen zu sein, hätten wir ein Unentschieden gebraucht. Leider standen wir am Ende mit einer 2 : 4 Niederlage im Regen von Davos. Somit waren wir mit dem TC Mendrisio punktgleich auf dem 2. Platz. Dank dem Sieg in der Direktbegegnung gegen Mendrisio konnten wir uns dennoch für die Aufstiegsrunde qualifizieren.

Das Aufstiegsspiel gegen Trimbach bei uns zuhause stand unter keinem guten Stern, mussten wir doch auf zwei Stammspieler verzichten. Trotz der 2 : 4 Niederlage konnten wir mit dem Gezeigten zufrieden sein.. Es wäre natürlich viel mehr drin gelegen, wenn die Prioritäten aufs Tennis gesetzt worden wären. Aber eben, auch Ferien und private Anlässe müssen in unserem Alter Platz haben.

Trotzdem können wir mit der vergangenen IC-Saison sehr zufrieden sein. Unser Ziel, den Ligaerhalt, haben wir mit Bravour geschafft. Ich danke meinen Mannschaftskameraden für ihren Einsatz und die gute Stimmung in unserem Team.

Captain Rolf Faes

 

 

Aufstiegsspiel gegen Froburg Trimbach 2 : 4