35+ NLB Herren

 

 

Schläpfer Patrick
R4
Tel. 079 423 31 73
Fischer Peter
R6
Leu Martin
R8
Schneller Yves
R3
Sigl Reto
R5
Speich Dominik
R5
Stutz Ronnie
R3
Viehöfer Arnd
R6
Werner Philipp
R7
Heimgartner Marco
R7

Mit grosser Vorfreude haben wir das Abenteuer NLB 35+ in Angriff genommen. Trotz der Abwesenheit von Noel Müller (Ausland) und Thomas Hausherr (verletzt), konnten wir ein starke Mannschaft stellen, mit der das Ziel Ligaerhalt in Angriff genommen werden konnte. In der 1. Runde war Montchoisi unser Gast. Die Partie ging aber leider unglücklich 3:6 verloren. Wir haben 2 Spiele im 3 Satz verloren. Also hätte es auch anders ausgehen können. Die Runde 2 gegen den TC Weihermatt musste dann wegen dem schlechten Wetter verschoben werden. Somit spielten wir zuerst die Runde 3 gegen den Absteiger aus der NLA aus Rapperswil. Gegen Rappserswil waren wir dann Chancenlos und sind mit 8:1 nach Hause geschickt worden. Der Trost an diesem Tag war, dass wir noch ein Doppel für uns entschieden haben! Somit war auch bereits klar, dass wir als Gruppenletzter in die Abstiegsspiele gehen würden. Das Ergebnis gehen Weihermatt war somit bedeutungslos. Somit haben wir all unsere Energie in das Abstiegsspiel gegen den TC Belvoir aus Zürich gesteckt. Leider haben wir knapp mit 5:4 verloren und steigen somit wieder in die NLC ab. Trotz des sportlichen Misserfolges, kam das gesellige nicht zu kurz. Besten Dank hier auch nochmals an das ganze Wirteteam um Hanni und Iris, die uns immer super verköstigt haben. Auch ich als Captain möchte meiner Mannschaft danken, dass wir wiederum so schöne und vor allem Lustige Stunden verbracht auf unserer Anlage verbringen konnten. Ohne euch wäre die Interclub Zeit nicht die, die sie jetzt ist. Besten Dank an alle.

Patrick Schläpfer, Captain