45+ 2. Liga Herren

 

 

 

Schenk Patrick
R7
Tel. 079 667 03 21
Inglin Beat
R7
Knecht Lorenz
R9
Knecht Stephan
R7
Ulrich Peter
R7
Würsch Hans-Peter
R8

 

Nach dem Aufstieg in die 2.Liga waren alle sehr motiviert, weil wir in der 3. Liga wirklich nicht gefordert waren. Wir haben uns ja auch seriös in Mallorca vorbereitet. Leider hat Hanspeter sich nur noch als Ersatzspieler zur Verfügung gestellt, das heisst wir waren nur fünf Spieler. Jeder von meinen Stammspieler hat sich jedes Wochenende freigehalten so dass immer genügend Spieler da waren.

Erste Runde in Huba Würenlos
Bei plus 2 Grad und stockdickem Nebel begannen wir die Einzel, leider waren die Plätze sehr nass und das Heimteam klar auf diesem Belag bevorteilt so dass wir in den Einzel klar mit 5:0 zurücklagen. Wenigstens konnten wir ein Doppel für uns verbuchen, so dass wir mit einem 6:1 nach Hause geschickt wurden.

Zweite Runde in Bremgarten gegen Cis Wase
Als Verstärkung haben wir heute Urs zur Verfügung, so dass wir in Hoffnung auf mehr Punkte voll motiviert an Werk gingen. Bei den Einzel ging es gar nicht so schlecht und konnten trotz dass der Gegner besser klassiert war zwei Einzel verbuchen. Bei den Doppel war wieder mal Dramatik pur angesagt, ein Doppel konnten wir gewinnen das andere leider verloren, so konnten wir ein 3:4 verbuchen, wir kommen unserem ersten Sieg in der 2. Liga immer näher.

Dritte Runde in Bremgarten gegen Aarau 1
Leider konnten wir diesen Gegner nicht einordnen weil diese Mannschaft immer noch keine IC-Runde absolviert hat und wir nicht wussten  was auf uns zukommt. Leider konnten wir nur ein Einzel gewinnen, Lorenz hat sein Spiel nach 3 ½ Stunden im Tiebreak verloren. Dafür gingen die Doppel perfekt, wir konnten beide Doppel für uns verbuchen, so das am Ende leider wieder 3:4 stand.

Abstiegsspiel in Ibach bei Macumba
Wir wussten wir können diesen Gegner schlagen, ich war in der Meinung wenn alles gut lief könnten wir nach den Einzel schon 4:1 führen und müssten  gar keine Doppel spielen. Alles lief perfekt, alle waren auf Kurs bis bei Patrick die Wade riss, leider ein budgetiertes Einzel für den Gegner und 3:2 nach den Einzel für uns. Die Doppel haben wir so aufgestellt das wir zwei gleichstarke Teams in die Doppel schicken konnten in der Hoffnung das eines gewinnen werde. Es lief aber wieder mal ganz anders als gedacht. Das Doppel 1 gewinnt den ersten Satz, Doppel 2 verliert klar den ersten Satz. Im zweites Satz kehrt das ganze uns so kommt es auf beiden Plätzen zum Champions Tiebreak. Beat und PU wurden immer  stärker und konnten so unseren ersten Sieg in der 2.Liga mit einem 10:1 heimfahren, Urs und Stephan verloren leider ihr Doppel aber das war ja dann nicht so schlimm.

So können wir uns auf eine weitere Saison 2. Liga freuen und schon jetzt ist klar, wir fliegen wieder nach Mallorca für die Vorbereitung!!!
Captain Patrick Schenk


2. Runde CIS Wase 3:4

 

Trainingslager Mallorca