45+ NLC Herren

 

 

 

Holy Jan
R4
Tel. 076 373 45 87
Dimanski Ludger
R3
Lüscher Patriik
R7
Haller Martin
R8
Hausherr Philippe
R5
Notter Ralph
R7
Rüppel Andi
R5
Zeder Urs
R6

In der ersten Runde trafen wir zu Hause auf Hof Gattikon welche letztes Jahr aus der Nat B abgestiegen war und sich auf diese Saison zusätzlich verstärken konnte. Da bei uns gewisse Spieler nach der langen Winterpause noch nicht wirklich austrainiert antraten, konnten einzig Pippo im Einzel und zusammen mit Andy im Doppel (Matchtiebreak 11:9) reüssieren.
Wachgerüttelt durch diese Niederlage folgte dann auswärts bei Dietlikon ein diskussionsloser 6:1 Sieg.
Bei Tc Burgdorf musste ein Sieg her um die Auftiesgsspiele sicher zu erreichen. Dank unserer, allgemein bekannten Doppelstärke konnten wir trotz 2:3 nach den Einzeln einen 4:3 Sieg einfahren!
In der 1. Aufstiegsrunde traffen in dieser Liga 16 Mannschaften aufeinander. Nur das Team aus Genf Eaux-Vives sticht mit seinem Kader mit alles ehemaligen Top 1000 ATP Spielern “geringfügig” heraus.
Es war ein schöner Ausflug nach Genf welcher mit einer 5:0 Niederlage trotz vollem Einsatz unsererseits endete.

Fazit: Saisonziel Ligaerhalt erreicht.
Ziele 2018: 2. Runde Aufstiegsspiele.

Sportliche Grüße
Jan Holy