45+ 2. Liga Herren

 

 

Schenk Patrick
R7
Tel. 079 667 03 21
Knecht Lorenz
R9
Knecht Stephan
R7
Leu Martin
R7
Schück Andreas
R7
Ulrich Peter
R7
Würsch Hans Peter
R9

Leider mussten die zwei ersten Runden verschoben werden, so dass ich schon vor der ersten gespielten Partie ein Personalproblem hatte. Für diese Partie durften wir zum TC Hallwilersee reisen. Es war eine spezielle Stimmung, weil die Mannschaft vom TC Hallwilersee eine Woche zuvor einen Todesfall in der Mannschaft zu beklagen hatten. Diese Partie konnten wir mit 4:3 gewinnen.

Für die zweite Partie begrüssten wir den TC Aarau bei uns. Nach spannenden Spiele verloren wir leider mit 4:3.

Für die dritte Partie durften wir zu Raccetta d’Oro reisen, ein sympathischer kleiner italienischer Tennisclub. Da sie nur zwei Sandplätze haben, dauerte die Interclub-Partie den ganzen Tag. Diese Partie ging leider mit 4:3 verloren und so mussten wir wegen einem Punkt in das Abstiegspiel gegen TC Huba1 bei uns zu Hause.

Das Abstiegsspiel gegen TC Huba1 wurde von Alfred Hitchkock persönlich geschrieben. Wir wussten, dass die gegenerische Mannschaft gleichwertig ist. So stellte ich Martin auf die Position 1 und erhoffte mir von ihm einen Punkt. Leider war Andreas angeschlagen und darum nicht fit. Ihn habe ich auf der Position 2 gebracht, auf der 3 Stephan und auf der 4 Pu. Ich selber auf Position 5. Auch ich musste einen sicheren Punkt bringen. Ich habe der Mannschaft vor der Partie gesagt, dass wir auf den Positionen 2, 3 und 4 ein Spiel gewinnen müssen. Martin und ich haben zwei sichere Siege für uns gebracht, leider verloren Andreas und Pu. Aber was passiert auf Platz 3, unglaubliches!!! Stephan verliert den ersten Satz mit 6:0 und im zweiten Satz, nach 3:0 Rückstand, beginnt er mit Tennis spielen. Er schafft es tatsächlich noch, den zweiten Satz zu gewinnen. Im dritten Satz, leider wieder früh im Rückstand, holt er Game für Game auf und nach abgewehrten Matchball gewinnt er sehr, sehr glücklich. Unser sehr wichtiger dritter Punkt!!! So mussten wir nur ein Doppel gewinnen.

Nach kurzer aber intensiver Diskussion endschieden wir, ein starkes Doppel zwei zu machen, obwohl sie noch nie Doppel miteinander gespielt haben. Doppel 1 war Andreas und Stephan. Den ersten Satz verloren sie klar. Aber der zweite Satz war ausgeglichen und sie verloren leider im Tiebreak.

Doppel zwei waren Martin und ich. Der erste Satz war sehr umkämpf und sehr ausgeglichen, er geht ins Tiebreak und da haben TC Huba1 Satzball. Wir konnten den Satzball abwehren und hatten einen Ball später selber Satzball, der erste Satzball konnten wir für uns buchen und damit auch den 1. Satz. Der zweite Satz war nicht mehr so ausgeglichen und Bremgarten führte schnell mit 4:1. TC Huba1 kommt zwar noch auf 4:3 heran aber nach dem Seitenwechsel wollte Martin und ich den Sack zumachen was uns auch gelungen ist. Der erste Matchball würde verwehrtet und so wurde im Tennishaus anschliessend den Ligaerhalt ausgibig gefeiert. Es war eine sehr ausgegliche Gruppe. Ich glaube in dieser Saison sind mir ein paar graue Haare gewachsen, smile.

Captain Patrick Schenk


Saisonvorbereitung auf Mallorca

      


Raccetta d’Oro – Bremgarten